// KODIERUNG DEFINIEREN Last Boy Scout

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Last Boy Scout

(USA 1991)

Originaltitel: Last Boy Scout, The
Alternativtitel:
Regie:
Tony Scott
Darsteller/Sprecher: Bruce Willis, Damon Wayans,
Genre: - Action/Abenteuer


Der ehemalige Agent Joe Hallenbeck führt ein schmuddeliges Leben. Er trinkt, ist schmutzig, reißt coole Sprüche. verdient sich sein Geld als Privatdetektiv und seine Frau betrügt ihn. Auf der anderen Seite gibt es den mega-erfolgreichen Football-Star Jimmy Dix, dem allerdings der Erfolg nicht allzusehr bekommt, Drogen schluckt und aus der Liga ausgeschlossen wurde. Hallenbeck erhält den Auftrag, Dix´ Freundin zu observieren, doch sie wird Opfer eines Anschlages. Dix und Hallenbeck tun sich zusammen und erkennen, dass das Mädchen in eine schlimme Verschwörung verwickelt ist, die bis in die höchsten Etagen der Regierung führt. Man will das Glücksspiel-Verbot wieder aufheben und dabei Milliarden scheffeln. Ganz nebenbei will man Hallenbeck auch noch den geplanten Mord an einem Senator anhängen...

Das ist die Rolle, auf die Bruce Willis damals abonniert war, der desillusionierte, vom Leben gezeichnete, verlodderte Mann, der immer einen coolen, aber gemeinen Spruch auf den Lippen hat, wie im Stile von "Sie können nicht mal ein Glas warme Pisse beschützen" (Zitat), auch wenn dieser Spruch eigentlich von einer anderen Person kommt. Die Coolheit kommt in diesem Film sogar gut rüber, was den Film ungeheuer amüsant macht, aber das Niveau freilich vollkommen unten den Tisch fallen läßt. Auch die Action kommt nicht zu kurz, da reiten Football-Spieler durch das vollbesetzte Stadion mitten durch die Spieler hindurch und fängt mit einem gezielten Wurf die Kugel direkt vor dem Gesicht des zu Erschiessenden ab. Vollkommen schwachsinnig, aber es funktioniert. Diese Szene steht nur stellvertretend für die ganzen anderen Actionszenen. Aber, um es nichmal zu betonen: Es macht Spaß und darauf kommt es an!!! (Haiko Herden)




Alles von Tony Scott in dieser Datenbank:

- Entführung der U-Bahn Pelham 123, Die (USA 2009)
- Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit (USA 2006)
- Domino - Live Fast Die Young (Frankreich, USA 2005)
- Spy Game (USA / England 2001)
- Staatsfeind Nr. 1, Der (USA 1998)
- Fan, The (USA 1996)
- Crimson Tide - In tiefster Gefahr (USA 1994)
- True Romance (USA 1993)
- Last Boy Scout (USA 1991)
- Top Gun (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Blade Runner
(USA 1982)
- Crimson Tide - In tiefster Gefahr
(USA 1994)
- Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit
(USA 2006)
- Domino - Live Fast Die Young
(Frankreich, USA 2005)
- Entführung der U-Bahn Pelham 123, Die
(USA 2009)
- Fan, The
(USA 1996)
- Koma
(USA 2012)
- Last Boy Scout
(USA 1991)
- Razor Blade Smile
(England 1998)
- Spy Game
(USA / England 2001)
- Staatsfeind Nr. 1, Der
(USA 1998)
- Top Gun
(USA 1986)
- True Romance
(USA 1993)